einladungstoryanmeldung
     

Adalonde ist ein Kontinent auf einer bisher unvollkommen erforschten Welt. Hier finden die Fantasyspiele der Dilettanten statt. Eine Karte findest du hier.

Eine genauere Beschreibung der Welt, und derer die in ihr leben, findest du in den Ländern des Nordwestens.

Einen kleinen Abriss über die Vorkommnisse der letzten 20 Jahre hier.
Jahrtausendealte Konflikte zwischen den Göttern prägen die Geschichte der bekannten Welt.  Beim sogenannten STREIT DER GÖTTER  zerfielen sie in zwei Hauptgruppen die sich seither unerbittlich bekämpfen. Werkzeuge und Ursache Ihres Streites sind die Lebewesen Adalondes: die Drachen, die alten Elben, die etwas jüngeren Zwerge, die jungen Menschen einst Sklaven der Mächtigen, und unzählige andere Wesen.

 

Torosh
Größtes Reich der bekannten Welt ist Torosh. Schier unendlich scheinen seine Ebenen, die bis zu den östlichen Küsten reichen, wo das Gebirge Tordok-Dur sich in wahnwitzigen Spiralen zum Himmel türmt.  In Torosh herrschen Satrapen  im Namen des Gottkaisers Ye-Ar, dem mächtigsten unter den Dämonenfürsten.  Er herrscht im Bündnis mit anderen Dämonenhäusern deren verworrene Intrigen und Eifersüchte er geschickt für sich zu nutzen weiß.  Mächtige Städte erheben  sich über  endlose Steppen,  von Mücken und Schlangen verseuchte Sumpfgebiete  vertrocknen in schrecklichen Wüsten. Aber auch große Urwälder voller Leben findet man auf dem Weg nach Westen.  Nördlich der Ebenen wird das Land wild und unwegsam. Sogar der lange Arm Ye-Ars reicht nicht mehr hierher, dort leben wilde Völker und Stämme und vieles ist noch unerforscht.
Ist man von Tordok-Dur lange genug nach Westen gewandert, so erreicht man Tanar, die westlichste Stadt Toroshs. Handelszetrum,  Schmelztigel aller Rassen, Heimat etlicher Kulte und Religionen und  Kommandozentrale und Garnison des dunklen Heeres, das sich hier für seine Züge nach Westen sammelt.

weiter>