headline
top

Das Thornland ist seit der Eroberung Neu-Avernas im Jahre 3122 fest in den Händen des Ostens. Neu-Averna ist nach dem Fall von Vardenheym im Jahre 3133 der wichtigste strategische Punkt an der Westgrenze des dunklen Reiches. Wenn man aus Vardenheym vom Westen in das Thornland kommt und den Thyn überquert, der als natürliche Grenze zu Thyngary dient, ist Neu-Averna die erste Stadt auf die man trifft.

map


Nach der Rückeroberung Vardenheyms marschieren nun kaiserliche Truppen gegen Neu-Averna um das Thornland vom Joch des Ostens zu befreien.
Doch die Lage ist nicht einfach, Die Stadt ist hervorragend befestigt und die Besatzung, die sich hauptsächlich aus Untoten zusammensetzt, ist ein schrecklicher Gegner. Fürst Drogh aus dem fernen Tochlas befehligt die Stadt und ihre fürchterliche Besatzung. Man munkelt er würde die schreckliche Axt von Troden, eine Eroberung aus früheren Feldzügen, tragen.

detail

Nach der Befreiung Vardenheyms haben sich nun die Kräfte des Kaiserreiches konsolidiert und marschieren weiter in den Osten. Mit der Führung beauftragt wurde der erfahrene General Trommel "Waldspecht" aus Mynacyous. Aber man munkelt dass vielleicht sogar König Dargon aus Thyngary selbst, den Heerzug anführen wird. Auch über die Beteiligung thornländischer Rebellen besteht noch Unklarheit.

Mit diesem Feldzug wird der beschwerliche aber unvermeidliche Krieg zur Befreiung des Thornlandes eröffnet.

 

bot