Nö. Wie schon geschrieben, haben wir ne Kernzeit von 2 Std., da wäre es schön, wenn möglichst viele beisammen wären. Rollen die eine wichtige Funktion haben, sollten in dieser Zeit da sein, vor allem am Freitag, Samstag und Sonntag.
Ja, wir schreiben euch ein Tutorial, das ihr spätesten ein paar Tage vor dem Spiel bekommt. Da erklären wir die grundlegenden Spielmechaniken und wie wir sie für unser Spiel nutzen wollen.
Es gibt einen Voice-Chat, man drückt eine Taste (V), spricht, und die Charaktere in der Nähe hören es, solnage die Taste gedrückt ist. Ausserdem gibt es einen Textchat. Wir werden auf Discord Räume einrichten, wie zum Beispiel die Taverne, dort kann man eintreten und sich bequem gemeinsam unterhalten.
Nein natürlich nicht. Ihr geht mit Ausrüstung und Klamotten ins Spiel.
Ja, es gibt eine Trommel und eine Flöte.
Für die Wahl gibt es mehrere Gründe:
Natürlich bleiben trotzdem viele Wünsche offen und es wird improvisiert werden müssen. Wir nehmen auch einige Nachteile in Kauf: Grafik ist nicht top of the pops, es gibt nicht wirklich Magie, eine Grundstimmung, die nicht sehr immersiv oder mystisch-romantisch ist. Und ja, es ist etwas roh und wild, aber der Norden Haduloas ist halt auch kein Bällebad.
In dem Spiel ist Kämpfen & Sterben möglich. Ebenso möglich das gefangennehmen und einsperren von Charakteren. Die Darstellung von Gewalt ist ziemlich blutig, das wirkt unter Umständen abschreckend, wir können das leider nicht ändern.
Es ist uns wirklich wichtig, das das ganze nicht in ein Massaker ausartet. Ihr müsst auch keine Tiere jagen und töten, um zu überleben, ihr könnt eure Nahrungsmittel auch kaufen. Wir setzen da auch auf eure rollenspielerische Erfahrung. Man mordet nicht grundlos auf Plöm! Plöm ist heute eine sehr friedliche Insel!
Es wird Zonen des Friedens geben in denen Gewalt nicht funktioniert und es soll auch möglich sein, als friedliches Wesen durchs Spiel zu kommen. Wir stellen uns sowieso kein bierernstes Spiel vor, das geht da gar nicht, sondern eher ein fröhliches Happening mit dem einen oder anderen Toten.
Ihr müsst essen und trinken um zu überleben.
Der Tod in einem Liverollenspiel ist kein angenehmes Ereignis ...blablabla.
Hier läufts anders: Wenn ihr sterbt (Das kann, wenn man nicht vorsichtig ist, schnell gehen) ploppt man am Strand oder seinem Bett wieder auf. Das liegt an der besonderen Geschichte der Insel. Dabei verliert man aber ALLE Gegenstände (Auch die Klamotten, bis auf die Unterhose), die man bei sich trägt. Die bleiben am Ort des Sterbens zurück. Da es keine Skills in dem Spiel gibt, wird euer Können durch eure Gegenstände bestimmt. Deren Verlust kann unter Umständen ein herber sein. Also aufgepasst! Im Wald leben sehr große & fiese Bären und noch ein paar andere ungemütliche Zeitgenossen!