Inselkoller auf Plöm

Ein Online-RP in Adalonde

Rollen und Charaktere

Wie in den Texten schon beschrieben, findet ein Wettbewerb der wichtigsten Familien Haduloas statt. Die Disziplinen des Wettbewerbs sind Bogenschießen, Malen, Hindernislauf, Fischen, Flöte spielen, Zweikampf und Dichten. 

Es bietet sich daher an, als Gesandte einer der Familien anzureisen, das kann alleine oder in einer Gruppe erfolgen. Die Familien sind die Schiets, die Attentrops, die Brocks, die Ambers, die Hinnsens & die Schumpinger. Für den Wettkampf können zusätzliche Mitstreitende vor Ort angeworben werden. Als Preis winkt das Lehen der Insel, das ein Garant für Wohlstand und Ansehen ist. Mindestens. Speziellere Ambitionen hängen von der Wahl der Familie ab. Alle haben ihren besonderen Hintergrund.

Weiter kommen Rollen von Einheimischen in Frage: Hier gibt es einen kleinen Hofstaat um den Jarl und die Bewohner des Dorfes und eine kleine miltärische Besatzung, die für die Sicherheit sorgt. Und natürlich ganz normale Dorfbewohner: Handwerker, Der Wirt, die Schmiedin, der Priester, Bibliothekarin, Holzfäller,
Köhlerin, Jäger, Bäuerin, Fischer, Schildmalerin, der einzelgängerische Strandläufer usw... Die sind uns auch sehr wichtig.

Alle Bewohner Haduloas gehören namentlich einer der herrschenden Familien an, da kommt man nicht daran vorbei. Doppelnamen sind ok.

Eine weitere wichtige Gruppe sind die "Reisenden Richter und Gefolge, im Auftrag des Magistrats und  der Königin", die den Ablauf der Spiele überwachen… und noch anderes, über das hier nicht geschrieben werden kann. Auch hier würden wir uns mindestens zwei bis drei SpielerInnen wünschen. Sie entscheiden letztlich über das Ergebnis der Wettkämpfe.

Die Insel Plöm liegt zwischen dem (unzivilisierten) Norden und dem (etwas zivilisierterem) Süden. Sie war schon immer ein begehrter und auch umstrittener Ort. Händler, Abenteurerinnen, Seefahrer, Barbarinnen des Nordens, ja vielleicht sogar Zwerge vom Brock könnten Gründe haben sich hier aufzuhalten. Wir können über alles reden.

Ihr könnt das Spiel auf vielerlei Weise bestreiten, handwerkend, intrigierend, auf der Suche nach handfesten Abenteuern, die Insel erforschend oder in der Bibliothek in Texten lesend, auch forschend.


Über das "Charaktersystem"

Es gibt keines, das Spiel gibt das nicht her. Wir können euch lediglich mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten. Daher haben wir nach eurem Beruf gefragt. Der ermöglicht es uns eure Grundausrüstung daran anzupassen. Sind Beispiele nötig? Ok: Händler, Soldatin, Bauer, Gelehrte… so in die Richtung. Dann gibt es entprechend, mehr Geld oder ne Waffe oder Werkzeug oder was zu lesen…