headline
top

(der hohe Rat der Eleben Relias, der Vorsitzende räuspert sich, rümpft leicht die Nase, blickt etwas irritiert in die Runde)

"Elben Relias! Verbündete!
Unsere Späher berichten von einem geplanten Angriff auf unsere Nordgrenze.
Wir wissen nicht welche Teufelei der Feind geplant hat, wir vermuten aber eine neue magisch-alchemistische Kombinationswaffe. Sollte es dem Abschaum gelingen, wie auch immer, den Wald zu vernichten, so ist unser aller Existenz bedroht. Dieses Land ist einer der letzten Orte der Welt an dem die Elben in Einklang mit ihrer Bestimmung und ihrer Natur leben können. Wir sind die Hüter des Herzens und der geheimen Quelle, die Verteidiger des alten Weges, des Geistes von Ion Adar!"

(wendet sich den Grafenwaldern Gesandten zu, lächelt etwas verkrampft)

"Liebe Grafenwalder, wahrscheinlich wird auch das Gebiet, dass wir euch zu bewohnen erlaubten, das Kaltwassertal, von den Angriffen betroffen sein. Wir sind der festen Überzeugung, dass ihr den geleisteten Eid erfüllen werdet, und bei der Verteidigung euren Teil leisten werdet."

(zustimmendes Grunzen, seitens der Angesprochenen. Einer furzt laut, andere kichern)

"Der Wald schützt uns, wir schützen den Wald, so wollen wir es auch dieses Mal halten, liebe Gefährten und Verbündete. Seid aufmerksam und tötet schnell und leise. Auf das keine der Kreaturen diesen Wald wieder lebend verlassen wird!"

(Gröhlender Beifall aus der Grafenwalder Ecke, besorgte und verärgerte Seitenblicke der Elben)

su

bot