Die Stadtviertel

Souk Matab
"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold. Und nichts ist so kostbar, wie ein Dolch zur rechten Zeit."
Baltopolisches Sprichwort

Im Diplomatenviertel finden sich die Botschaften vieler Länder Adalondes.
Über die Zäune hinweg wird gestritten, und in den benachbarten Cafés wird Politik betrieben. Wer schon einmal den Boschafter Allandes hat parlieren sehen, der weiß, das Worte wahrlich mächtiger sein können als Schwerter.

Dieses Viertel ist ein buntes Konglomerat von Vertretungen zahlreicher Länder und Interessensgruppen Adalondes, die sich Baltopolis als Standort zur Wahrnehmnung ihrer Interessen in den südlichen Reichen gewählt haben.
Nicht selten sieht man auch Vertreter verfehdeter Gruppierungen bei einem Mokka am frühen nachmittag zusammensitzen.


Souk Ma´hal
"Was du hier nicht kaufen kannst, dass willst du auch nicht haben"
Baltopolisches Sprichwort

Mit dem ersten Ruf des Muezzins kommt Leben in den weit über die Stadt hinaus bekannten Basar.
Von morgens früh bis spät in die Nacht bieten hier Händler ihre Waren feil. Auf dem Marktplatz wird gewogen, gefeilscht und gestritten, bis die Sonne untergeht. Und am nächsten Tag beginnt das Spektakel von Neuem...

Auf dem Basar wechseln unter lautem Geschrei und Gefeilsche Waren aller Herren Länder den Besitzer.
Unter Baldachinen und Sonnendächern preisen Händler ihre Waren und Dienstleistungen an.
Läden und Teestuben säumen die Gassen rund um den Basar.


Souk Maa´lish
"Geld regiert die Welt."
Adalondisches Sprichwort

Das Palastviertel beherbergt den Kalifen und die Mitglieder seines Hofstaates. Auch einige der alten und mächtigen Familien sind hier ansässig.
Hier finden Magier, Astronomen, Tänzer und Dichter ihr Auskommen -
als Berater und zur Belustigung der Reichen und Mächtigen.



Souk Mudif
"Dein Gast ist dein Bruder. Nichts sollst du ihm verweigern. Außer, er bezahlt nicht."
Baltopolisches Sprichwort

Das Gästeviertel beherbergt Fremde aus aller Welt.
In Hotels und Gasthäusern findet man nach einer langen Reise erholsamen Schlaf, eisgekühlten Tee und exotische Spezereien.



Souk Mohit
"Entscheide dich, mein Freund: Soll dies die beste oder die letzte Nacht deines Lebens sein?"
Baltopolisches Sprichwort

Der Hafen ist eine unsichere Gegend:
Seeleute und zwielichtige Gestalten bevölkern bei Tag und Nacht die Piers und Tavernen. In den Bars warten unaussprechliche Vergnügungen, aber auch mancher Halsabschneider auf die Gäste.

Hier werden abgebrühtes Gesocks und wackere Seemänner angespült und vertreiben sich die Zeit in den verruchtesten Absteigen und Piratenbunkern von Baltopolis.
Auch weniger angesehenes Gewerbe, für das man auf dem Basar der Stadt keinen Platz hat, findet sich hier.



Das "Schwarze Viertel"

Im Dunstkreis der etwas ausserhalb des Stadtkerns gelegenen Botschaft von Torosh hat sich im Laufe der Zeit ein eigenes kleines Viertel gebildet. Neben einigen Alchemisten hat seit einiger Zeit auch das toroshianische Handelshaus der Gebrüder ibn Zahudi al Gorin ein Kontor eröffnet:

Handelskontor Brüder ibn Zahudi al Gorin
Nunmehr greift es also auch gen Süden,dieses wunderbare herrschaftliche Handelshaus aus dem fernen Torosh und bringt uns all die Segnungen und Freuden, die eine so hoch stehende Kultur der Welt zu bieten hat. Wer kennt ihn nicht, den süßsanften Tod, das blutrote edle Gewächs von den Hängen Tordok`Durs oder den Backenzahn des Drachen, hochgeschätzt von allen der überirdischen Künste. Noch vieles mehr befindet sich in den Truhen und fast alles kann "besorgt" werden. So tretet ein und genießt die Vielfalt des Ostens. Erasborin Goroltar`Chok, Günstling der Brüder erwartet Sie.