Tordokheym 20.7. - 27.7.2002
<< zurück

Autor: Filbert, der Koch (alias Kater)

Vorbemerkung: Durch die schrecklichen, traumatischen Erlebnisse der letzten Tage kann es durchaus sein, das ich einige Dinge zu falschen Zeitpunkten in Erinnerung habe. Der Leser möge mir dies verzeihen.

Bis letzte Woche war die Region Tordokheym (incl. Speelheim) ein Hort von Kultur, Bildung und Zivilisation. Die Wege waren für Wanderer sicher, es gab eine ÖFFENTLICHE Bibliothek die auf hunderte von Meilen nichts Ebenbürtiges fand. Eine funktionierende Post, verschiedene Tavernen und ein Badehaus, nicht zu vergessen, das vorzügliche Kaffeehaus der Prodomovs. Es gab Tempel in denen jeder bei spirituellen Problemen Gehör fand, und bei körperlichen Gebrechen gab es unzählige Heiler die gerne halfen. Es gab ein funktionierendes Rechtssystem mit einem öffentlich ausliegendem Gesetzesbuch, und wer es nicht lesen konnte bekam es vom Richter auch gerne vorgelesen. In der Cocktailbar gab es die besten Getränke westlich von Tordok-Dur, und gegen die Unwägbarkeiten des Lebens half Herr Ludewig gerne mit einer Versicherung.

..... und dann kamen die BARBAREN!!!!!

Montag:
Es gibt erste Gerüchte über den Einfall einer "lichten" Horde, allerdings keine Kriegserklärung oder sonstige Anzeichen, daß es sich bei den Angreifern auch nur um "halbwegs zivilisierte" Lebewesen handelt.

Dienstag:
Die Barbaren haben ein Lager errichtet und streifen in größeren Trupps durch die Gegend, erschlagen friedliche Wanderer wegen falscher Hautfarbe oder "verdächtig sein".

Mittwoch:
Es kommt an der Brücke zu ersten Gefechten zwischen Barbaren und regulären Armeeinheiten, die die Barbaren aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit gewinnen. Sie schneiden den Gefallenen Soldaten die Köpfe ab um sie wohl aufgrund barbarischer Tradition, an die Tore ihres Lagers zu stecken.
Die Barbaren schleppen die ersten Krankheiten ein, aber die Heiler können das schlimmste verhindern.
Sie versuchen auch ständig das Ritual zur Erhaltung des Friedens in Speelheim zu sabotieren, was ihnen, Yeahr sei Dank, nicht gelingt.

Donnerstag:
Im Morgengrauen greifen die Barbarenhorden, mit Unterstützung von Sendboten ihrer urzeitlichen Götzenkulte, Tordokheym an, erstürmen es und richten ein furchtbares Gemetzel unter der Zivilbevölkerung an. Wer nicht fliehen konnte wird erschlagen. Sie schänden die Tempel und verwüsten alles, nichts ist ihnen heilig. Die Köpfe der Erschlagenen zieren jetzt die Burgmauern. Wir, die Überlebenden, errichten ein Flüchlingslager in Speelheim. Nachmittags rufen sie noch ihren Koch zum König aus um alle zivilisierten Völker zu beleidigen.
Später ereichen uns Gerüchte das die Barbaren das System der Gerichtsbarkeit nicht ganz verstanden haben, denn Angeklage werden dort schon VOR der Urteilsverkündung umgebracht.

Freitag:
Die Barbaren betreiben "rassische" und "ethnische" Säuberungen unter den Zivilisten die sich nicht nach Speelheim geflüchtet haben. Als sie den letzten Kaffehausbesitzer erschlagen gibt es einen spontanen Angriff von Speelheimer Zivilisten auf Tordokheym, der leider von der rohen Gewalt der Barbaren zurückgeschlagen wird.

Samstag:
Ein letztes Aufgebot an versprengten Truppenteilen, Flüchtlingen und Speelheimer Zivilisten versucht nocheinmal sich dem Anturm der Barbaren entgegenzustellen und durch einen entschlossenen Angriff auf Tordokheym die Stadt den Barbaren nocheinmal zu entreißen. Seite an Seite ziehen Händler, Heiler, Todeskrieger, Barmixer, Speel-Priesterinnen, Dämonen, Waldläufer, Söldner, Zecken-Priester und einfache Droogs in die Schlacht.
Lange tobt der Kampf ums Tor und in der Unterburg, und fast schien es als könnten die Barbaren besiegt werden, aber schließlich wurde auch dieses letzte Aufgebot von der nackten Gewalt der Invasoren zurückgeschlagen.

Tordokheym, die einst westlichste Bastion von Kultur, Bildung und Zivilisation, ist gefallen, brach zusammen unter dem Ansturm durch die Barbaren, die offensichtlich schon durch einfache Erfindungen wie Eßbesteck überfordert sind, wie mir die Berichte über den Zustand meiner ehemaligen Taverne zeigten.
Ja wir haben eine Niederlage erlitten, gegen die ungebildeten Barbarenhorden, aber .........

DER KAMPF GEHT WEITER!!!!!!!

;-)) ;-)))


 

 

 

 

© Verein zur Förderung mittelalterlicher Spiele e.V., Vervielfältigung ohne Genehmigung nur zu nichtkommerziellen Zwecken