Die Schlacht um Neu-Averna 3137
<<nach oben

 

kampf

Die Angreifer versuchten so schnell wie möglich nachzustoßen, mussten aber selber erst ihre Verluste ausgleichen. Das erste Tor zur Burg konnte noch schnell genommen werden, aber am Zweiten kam der Angriff zum Stocken, zu sehr hatte man sich verausgabt.

liriNun wendete sich das Blatt: Unter Zuhilfenahme SEHR dunkler Magie war es dem Geist des toten Untotenfürsten möglich, seine Truppen weiterhin anzufeuern und sie taktisch zu führen. Dadurch ermutigt und geleitet, fassten die Verteidiger neuen Mut und drängten die erschöpften und an Zahl unterlegenen Lichten langsam Meter für Meter zurück, einer nach dem anderen fiel, erst wurde die Stadt zurückerobert, danach der Stützpunkt vor den Toren. Hier fiel sehr heldenhaft Oberst Strahl zusammen mit den verbliebenen Schleichern und beendete mit seinem Tod die Schlacht. Es schlug zur vierten Stunde.

 

 

 

 

 

rdwdeadAuch einer der Dämmerwanderer man munkelt, es sei der berüchtigte Ono gewesen, tat hier seinen letzten Atemzug. Kleinere Truppenteile konnten sich zum geheimen Basislager zurückretten, und somit wenigstens eine kleine Basis im Thornland halten. Ein weiterer Angriff wird in nächster Zeit aber nicht möglich sein. Die Offensive im Thornland ist vorerst gescheitert. Reaktionen des obersten Heerführers und Kaiserin sind noch nicht verlautbart worden. Aus dem roten Turm in Tanar soll man lang anhaltendes lautes Lachen vernommen haben.




© Verein zur Förderung mittelalterlicher Spiele e.V., Vervielfältigung ohne Genehmigung nur zu nichtkommerziellen Zwecken