Der unerbittliche Gott
<< zurück

Aspekt: Licht
Symbol: Ein silbernes Doppelrundkreuz auf blauem Grund
Farben: Blau-Weiß

Als Jochrim der Legende zufolge, den Unnenbaren richtete, tat er dies aus tiefem Respekt vor der Vielfalt der von den anderen Göttern geschaffenen Werke. Seine Tat erschien ihm als einzig möglicher Weg, das Werk der Götter vor dem Unnennbaren zu schützen. Seither befindet sich Jochrim im ewigen Kampf gegen den Singularismus des Namenlosen, welcher nicht vergangen ist, sondern weiter existiert und den Anspruch hat, sein Werk möge über allen anderen bestehen. Der Glaube an Jochrim geht zurück auf Uban, einen Gefährten Yaks und er war der Schutzgott der Könige Tirions, dem heutigen Torosh. Der Orden des Lichts, der heute den Glauben an den Unerbittlichen bewahrt, besteht zumeist aus den Nachfahren der Fürsten Tirions. Als ärgste Feinde gelten die Kreaturen des Unnennbaren, zu denen außer den Drachen auch die Dämonen und andere dunkle Wesen, wie Orks und Oger und die Anhänger dunkler Kulte gehören.

Mythen:
Jochrim richtet Arac. Jochrim und Donoscortes. Uban, erster Prophet Jochrims. Die Prophezeiung über den Retter des Westen.

Die Gebote Jochrims
Die ersten fünf Gebote:

§1 : Gehe unerbittlich und mit allen Mitteln gegen die Anhänger des Unnennbaren und alles was er geschaffen hat vor.

§2 : Ächte jene, die ihn oder seine Werke dulden und errette die Seele derer, die von ihm verführt wurden.

§3 : Unerbittlich richte über die, die sich dunkler Riten bedienen, die Wesen zu rufen, die der Unnennbare in größtem Frevel erschaffen hat. Diese können auch nicht im Kampf gegen das Dunkle dienen, da sie ein Teil dessen sind und es selbst stärken.

§4 : Sei immerzu tapfer und unerschrocken, wenn du Jochrim dienst und lasse dich weder durch Mitleid noch durchHochmut von deiner Pflicht abbringen.

§5 : Trachte stets den Unnenbaren zu schwächen, denn so erfährst du die Anerkennung der Götter und ein Platz in der Halle Jochrims ist dir gewiß.

Rangstufen:
Priester : - / Ritter: Militärränge

Aufbau des Ordens:
Oberster: Dominus Lucis, Grasnur von Heeter.
Die drei Säulen:
Die Priester des Lichts - Hohepriester Narwa von Heeter.
Die Ritter des Lichts - 1. Heerführer, Kassal von Gard.
Die weiße Hand - 2. Heerführer, (geheim).

Artefakt:
Das Schwert Jochrims, auch: Ubans Schwert

Zentren, heilige Orte:
Arx Lucis, die Ordensburg der Ritter des Lichts in Cornucopia. Tanar, die alte Hauptstadt Tirions (zurzeit tiefstes Torosh)

 

Ansprechpartner für Jochrim: Nils

 

© Verein zur Förderung mittelalterlicher Spiele e.V., Vervielfältigung ohne Genehmigung nur zu nichtkommerziellen Zwecken