Mit euren Charakteren gestaltet ihr sowohl das geplante Setting als auch die konzipierten Rollen. Die Rollen entsprechen den für Zeit und Ort passenden Stereotypen und bilden die Basis für eure eigenen Ideen, diese mit Leben zu füllen und den Charakteren weitere Facetten hinzuzufügen.

Wir möchten mit euch gemeinsam ein spannendes Cthulhu-Setting erschaffen, das vorrangig für die Charaktere stimmig sein soll, selbst wenn es Spieler-Interessen manchmal entgegenlaufen sollte.

Für ein eindringliches Erlebnis wünschen wir uns ein lebendiges Darstellen der Rollen, sowie ein aktives und engagiertes Miteinanderspielen. Das bedeutet: Inszeniert eure Charaktere und lasst euch auf die Inszenierungen anderer ein. Werdet ihr angespielt, reagiert plausibel und wahrnehmbar darauf. Und bedenkt dabei stets, dass eure Charaktere in der Gesellschaftsstruktur und den Werten der 1920er Jahre agieren.

Zu einem spannungsreichen Spiel gehören auch Konflikte zwischen den Charakteren. Beendet diese nicht einfach durch ein vorschnelles Ableben einer der Beteiligten, sondern integriert die Konflikte in euer Spiel und gestaltet sie kreativ aus.

Um ein vielfältiges und stimmiges Spielen im Cthulhu-Setting zu fördern, gibt es bei uns zwei wesentliche Spiel-Konzepte: Moralstufen und Psychopunkte. Diese setzen für euer Rollenspiel einen Rahmen.

Hier geht es zu den Regeln